Projekte

Projekte · 10. Oktober 2020
Ein wertvolles Auto gehört in eine sichere Garage. Wertvoller Schmuck braucht auch eine passende Aufbewahrungsform. Mit säurefreiem Karton und edlem Samt ausgestattet und mit schönem Gewebe bezogen, wird dieser Schmuckkasten für eine Walliser Kundin noch Ihre Enkel erfreuen. Die wunderbar geformten Metallbeschläge und -griffe sind neben dem selbstgestalteten Ausfütterungspapier ein weiterer Hingucker.

Projekte · 10. Oktober 2020
Der 10er Club trifft sich einmal im Jahr, um sich ausgiebig an exklusiver Kulinarik zu erfreuen und das gesellige Beisammensein zu zelebrieren. Bisher wurden ihre Erinnerungen an diese Anlässe, die eine jahrzentelange Tradition sind, in einem normalen Buch festgehalten. Doch Speisekarten und Fotos sprengten die ursprüngliche Technik des Papierbandes. Ich durfte für den 10er Club nun die alten Inhalte retten, neue Seiten für die nächsten Jahre hinzufügen und das ganze in einem edlen Leder...

Projekte · 28. September 2020
Am besten verstaut man seine Lieblingsdinge in einer handgefertigten, mit Stoff und Elefantenhautpapier bezogenen Schachtel vom Handbuchbinder.

Projekte · 27. September 2020
Eine antike Uhr braucht allen Schutz, die sie kriegen kann.

Projekte · 26. September 2020
Einem Kunden aus Zürich waren die Industrie-Gästebücher aus dem Internet zu kitschig und nicht wertig genug für seine Hochzeit.

Projekte · 23. August 2020
Schon vor hunderten Jahren verwendeten Urvölker die relativ elastische Birkenrinde als Werkstoff.

Projekte · 12. Juli 2020
Ein dreiseitiger Goldschnitt, knalliges gelbes Gewebe, Echtgoldprägung und ein handgemachtes Buntpapier.

Projekte · 03. Juli 2020
Buchbinder fertigen nicht nur Bücher nach den Wünschen und Vorstellungen ihrer Kunden.

Projekte · 24. Mai 2020
Eine Kundin wollte für Ihre Abschlussarbeit echte Holzdeckel, die sie selber hergestellt hat. Mit Freuden und in Gedanken an eine jahrtausendealte Tradition entstanden diese Bücher.

Projekte · 18. Mai 2020
Beim Buchbinden gibt es leider immer wieder grosse Mengen an Papierresten. Doch auch damit kann man noch etwas Schönes kreieren.

Mehr anzeigen

samuel-tscherrig.ch

078 627 91 61
samuel@bukrea.ch