· 

Individuell auf Mass

Buchbinder fertigen nicht nur Bücher nach den Wünschen und Vorstellungen ihrer Kunden. Auch jede Art von Schachteln aus Karton, Papier und Leder werden gefertigt. Ein ganz besonderes Exemplar durfte ich zuletzt im Rahmen meiner Arbeit der BCU/KUB Fribourg planen, entwerfen und gestalten. 

Als Abschiedsgeschenk für den langjährigen Direktor der Bibliothek fertigte ich einen Miniatur-Holzschrank mit schwenkbaren Türen. Er beherbergt nicht nur das eigentliche Abschiedsgeschenk, ein Automodell, sondern auch drei winzige Zügelboxen mit noch winzigeren Büchern als Erinnerung an die zur Zeit laufenden Zügelarbeiten. Dazu sind auf dem obersten Regal 6 Mini-Bücher aus Gewebe und Leder, auf deren Rücken die einzelnen Buchstaben der Bibliothek geprägt sind. 


samuel-tscherrig.ch

078 627 91 61
samuel@bukrea.ch