Buchbinderei

 

Über die Zeit haben sich in allen Kulturen hunderte Möglichkeiten entwickelt, wie man ein schönes Buch binden kann. Doch anders als beim Industrie-Buch sind in der Handbuchbinderei die Möglichkeit der Gestaltung unbegrenzt. Ein Muss für jeden Buchliebhaber!

Buch-Reparatur

 

Gerade an den wertvollen Büchern hat oft schon der Zahn der Zeit genagt. Diese werden vom Handbuchbinder fachmännisch verarztet und auf Wunsch auch neu gestaltet. Denn: Gute Bücher gehören als Grundstein unserer Zivilisation sicher nicht ins Altpapier!


Konservierung

 

Bibliotheken und Buchliebhaber auf der ganzen Welt schützen Ihre geliebten Schriftgüter vor Staub, Sturz und Zerfall mit Hilfe der Buchbinder. So dass sich auch kommende Generationen noch an diesen Schätzen erfreuen können.

Kartonage

 

Nicht nur Bücher sind des Buchbinders täglich Brot. Er stellt auf Wunsch und Mass allerhand Schachteln in verschiedenen Formen und Farben her. Rund, eckig, oval? Stoff, Leder, Papier? Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.


samuel-tscherrig.ch

078 627 91 61
samuel@bukrea.ch